Der Charme der Kompetenz

Die Verführungskraft eines Textes steht in einem direkten Verhältnis zur Kompetenz seines Verfassers. Expertise statt Zauber. Doch welches Wissen und welche Fähigkeiten braucht ein guter Texter oder eine gute Texterin?

BrandText verbindet erhellendes sprachwissenschaftliches Hintergrundwissen mit dem fundierten Marketing-Know-how einer Betriebswirtin und ergänzt es durch jahrelange, praktische Erfahrungen als Text-Profi in der Werbewelt.

So weit so gut. Doch das ist längst noch nicht alles. Denn das Ganze wird durch eine gute – ständig aktualisierte – Allgemeinbildung und einen fantastischen Realitätssinn wirklichkeitstauglich gemacht und mit Hilfe eines exzellenten sprachlichen Ausdrucksvermögens zu dem, was man als Text-Kompetenz bezeichnen könnte.

Knallharte Fakten und trockene, rationale Erkenntnisse stehen also hinter dem verführerischen Zauber eines Werbetextes. Sie können einen Mann dazu bringen, ein Auto zu kaufen, weil es Abenteuer verspricht. Und in einer Frau den sehnlichen Wunsch wecken, ein Parfum zu besitzen, das sie unwiderstehlich werden lässt.

Oder ist vielleicht doch ein bisschen Zauber dabei?

BrandText ist eingebunden in ein Netzwerk von Fachleuten aus den Bereichen Graphik und Internet.